Institut für Indologie und Tibetologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Fachschaft

Liebe Studierende und liebe Zukünftige,

hiermit würden wir uns, die aktive Fachschaft des Instituts für Indologie und Tibetologie, gerne vorstellen. Die Fachschaft bezeichnet die Gemeinschaft aller Studierender eines Fachs. Somit seid auch ihr teil der Fachschaft, sobald ihr euch immatrikuliert habt. Die aktive Fachschaft hingegen sind gewählte Studierende, die sich dazu bereit erklären kleinere Aufgaben im Studienalltag zu übernehmen, um die Gemeinschaft der Studierenden zu fördern.

Wir sind das Bindeglied zwischen den DozentInnen und Studierenden, sowie dem Institut und euch. Außerdem vertreten wir euch in der Hochschulpolitik und sind Ansprechpartner für organisatorisches, allgemeine Fragen, Anliegen und Verbesserungsvorschläge.

Um mit euch in Kontakt zu treten organisieren wir Veranstaltungen, sowie einen Stammtisch, der etwa alle sechs Wochen stattfinden wird. Aber natürlich könnt ihr uns auch gerne persönlich kontaktieren!