Institut für Indologie und Tibetologie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Kontakt

Kontakt SIT

Die Fachschaft 24 heißt offiziell Fachschaft Sinologie/Indologie/Tibetologie (SIT) und ist eine gemeinschaftliche Fachschaft des B.A. Sinologie (Institut für Sinologie), B.A. Buddhistische und Südasiatische Studien (Institut für Indologie und Tibetologie) und dem gemeinsamen M.A. Religion und Philosophie in Asien. Fächerübergreifende Aufgaben werden gemeinsam bewältigt, fächerspezifische getrennt. Drei der fünf gewählten Vertreter stammen aus der Sinologie, zwei aus der Indologie und Tibetologie.

Offizielle Email-Adresse der Fachschaft SIT:

fs.sit@lists.lrz.de

Hier geht's zur Homepage der Vertretung der Sinologie.

Aktuelle Fachschaftsvertretung Indologie und Tibetologie

Felix Eckert

 felix_eckert

Ich studiere Buddhistische und Südasiatische Studien im Bachelor und Vergleichende Indoeuropäische Sprachwissenschaft im Master. Ich interessiere mich für Sprachen und generell alles Sprachliche mit Fokus auf das Alt- und Mittelindische (Sanskrit, Prakrit). Dabei gefallen mir insbesondere die Genres Schauspiel und Kunstdichtung. Als Fachschaftsvertretung bin ich zuständig für die Mitorganisation von Feiern und die Finanzen. Zudem könnt ihr gerne alle möglichen Fragen zum Studium an mich stellen. 

 

Andrea Cornelius

andrea_cornelius

 Ich studiere Buddhistische und Südasiatische Studien im Bachelor, wobei mein Schwerpunkt auf den klassischen Sprachen Tibetisch und Sanskrit liegt. Beruflich arbeite ich im Umfeld Artificial Intelligence, so dass ich Themen rund um Digital Humanities interessant finde. Ich unterstütze Felix in der Fachschaftsarbeit und stehe euch gerne bei allen Fragen zum Studium zur Verfügung.

 

Anne-Katharina Pfitzner

annepfitzner

Ich studiere Buddhistische und Südasiatische Studien im Bachelor mit dem Nebenfach Sprache, Literatur, Kultur. Besonders interessiere ich mich für die moderne Indologie, weshalb ich auch Hindi/Urdu als Erstsprache und Kannada als meine Zweitsprache gewählt habe. Als Fachschaftsvertretung bin ich zusammen mit Felix und Andrea zuständig für das Organisieren von Feiern und die Finanzen. Bei jeglichen Fragen rund ums Studium könnt ihr Euch jederzeit gerne an mich wenden.